„Aus ganzem Herzen Blasmusik“ unter diesem Motto präsentiert sich der Musikverein Kemnat 1872 e.V. seinem Publikum. Mit viel Leidenschaft und Spielfreude umrahmen etwa 30 aktive Musiker jegliche Arten von Veranstaltungen. Dabei können sie auf ein großes und abwechslungsreiches Repertoire zugreifen, welches von traditioneller bis hin zu moderner Blasmusik reicht. Mit solistischen Einlagen, die meist mitten im Publikum dargeboten werden, erzielen die Musiker eine ganz besondere Atmosphäre und vermitteln den Spaß an der Blasmusik. Gekonnt und charmant werden auch verschiedene Gesangsdarbietungen eingesetzt.
Für die Freunde der konzertanten und kirchlichen Blasmusik bietet der Musikverein zum Jahresende einen besonderen Glanzpunkt, das Adventskonzert in der akustisch beeindruckenden St.-Georg Kirche in Kemnat.

Unser größtes Anliegen bei Auftritten ist es, den Zuhörern unsere Spielfreude und den Spaß an der Musik zu vermitteln.